Amazon SellerDay in Leipzig

Auf dem Amazon SellerDay dreht sich alles um den Handel auf Deutschlands größtem Online-Marktplatz.

  • - Optimierung von Listings inkl. Titles, Bullet Points, BuyBox, SEO
  • - Nutzung von Anzeigen- und Werbemöglichkeiten
  • - Hinweise zu Analysen und Reporting-Tools
  • - Einblicke in das FBA-Programm (Fulfillment by Amazon)
  • - Internationalisierung der eigenen Online-Geschäfte

Ist der Amazon SellerDay das passende Event für Sie?


Indem zwischen Basis- und Expertenwissen unterschieden wird, können sowohl Neulinge in der Amazon-Welt als auch langjährige Experten vom Event profitieren.

Präsentiert von:
Nächster Amazon SellerDay am:
11.
10.
19

Historisches Stadtbad Leipzig,
Eutritzscher Str. 21, 04105 Leipzig

Ticketverkauf für den Amazon SellerDay am 11.10.2019 in Leipzig

Amazon SellerDay - 11.10.19 in Leipzig

Historisches Stadtbad Leipzig, Eutritzscher Str. 21, 04105 Leipzig
9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Agenda zum Amazon SellerDay in Leipzig

09:00 Uhr
Begrüßung und Status Quo

09:15 Uhr – 09:55 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
So werden kleine Händler auf Amazon zu Gewinnern
Butrus Said

Erfahrungswerte, Learnings, Erfolgsfaktoren aus 12 Jahren E-Commerce • Große Marke gegen kleine private Labels • Der perfekte Produktrelaunch • Marketing Tools • Allgemeine Tipps & Tricks
Expert-Bühne
Warum verkaufen Händler wie Engelbert Strauss NICHT auf Amazon?
Philipp Kleudgen, amaclick
Workshop
Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren: Wie Amazon-Händler duch Warenfinanzierung erfolgreich werden
Patrick Teubner, Elbe Finanzierungsgruppe AG

10:00 Uhr – 10:40 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Amazon SEO verstehen: Wie die Sichtbarkeit auf Amazon verbessert werden kann
Nico Erpel, projecter
Expert-Bühne
Wissen ist Macht: So nutzt man Amazons Datenpool für die Praxis
Adrian Jaroszynski, Jaroszynski Digital Strategy Consulting

Von der Planung bis zur Ausführung: Steigern Sie Ihren Umsatz mit einer effizienten Strategie und wertvollem Wissen über die marktplatz-spezifischen Mechaniken. Erfahren Sie, wie Sie Amazons umfangreichen Datenpool nutzen können.
Workshop
tba

10:40 Uhr – 11:00 Uhr
Break

11:00 Uhr – 11:40 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Amazon-Konto gehackt: Was nun?
Andreas Roth, Seller Support
Expert-Bühne
Social Media und Bots: Mehr Traffic für Ihre Listings
Hendrik Klöters, unternehmerkanal

Wie Sie mit Facebook Messenger-Bots externen Traffic auf Ihr Amazon-Listing bringen und damit die Rankings und den Absatz zu steigern.
Workshop
Der perfekte Start auf Amazon
Felix Herrmann, Amazon-Händler und Experte

Erfahren Sie mehr über: Analyse & Kalkulation, Kontoeröffnung, Produktupload, Titel/Beschreibung, Keywords, Kampagnen

11:45 Uhr – 12:25 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Wie man als Amazon-Händler mit Automation eine Marke aufbaut
Bernhard Rauscher, brandonaut

Customer Journey und Touchpoint Management für Markenhersteller und Marketplace-Anbieter • Digitale Markenbildung im Internet und auf Amazon • Automatisierte Funnel Systeme für mehr Sales und Markenbekanntheit
Expert-Bühne
Wie verkaufe ich in 14 Tagen auf Amazon in den USA, ohne ein Gesetz zu brechen oder Vermögen zu investieren?
Till Andernach, The Tide is Turning

Von Deutschland in die USA, von A bis Z über: Gesellschaftsform & Bankkonto, Steuer & Sales Tax, Produktkonformität & Haftung, Logistik & Import Amazon.com

12:25 Uhr – 13:30 Uhr
Mittagspause und Führungen

13:30 Uhr – 14:10 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Fallbeispiel: Mit einer Klobürste 5.600,00 € verdienen
Butrus Said

Anhand eines Fallbeispiels wird erklärt, wie mit einer einfachen Klobürste Umsatz generiert wird. Wie erreiche ich die Kunden? Wie biete ich mein Produkt so an, dass es für den Käufer interessant ist? Welche Versandoptionen nutze ich? Warum ist FBA von Vorteil?
Expert-Bühne
Markenerlebnis auf Amazon – rechtlich sicher sein!
ITB Rechtsanwaltsgesellschaft
Workshop
Werbeanzeigen erstellen – Step by Step
Adrian Jaroszynksi, Jaroszynski Digital Strategy Consulting

Kampagne festlegen, Keywords, Strategie, Aufbau, Controlling

14:15 Uhr – 14:55 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Google vs. Amazon – Was Händler wirklich brauchen
Stergios Giouchas, Adspert

Google und Amazon wetteifern im Kampf um Werbekunden und erweitern ständig ihr Angebot. Wo liegen die Unterschiede und wie finden Händler Ihre Strategie? - Eine Anleitung, um im Wettbewerb zu bestehen und Ihr Budget gezielt einzusetzen.
Expert-Bühne
Alles Neu: Amazon, KI und Voice Commerce
Martin Meinert

15:00 Uhr – 15:40 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Ein Bild sagt mehr als tausend Bullet Points
Vernen Liebermann, doopic

Online-Kunden können nicht anfassen, fühlen, oder anprobieren. Produktbilder werden so zum enorm wichtigen Verkaufsargument. Wie machen Ihre Bilder die Produkte zum Bestseller? Was passiert im Kopf Ihrer Kunden?
Expert-Bühne
Amazon PPC – So erreichen Sie tatsächlich Kunden mit Kaufabsicht
Michael Hecker, quantified markets

Amazon Marketing ist einfach, wenn man die Kaufabsicht des Kunden kennt und bedient. In seinem Vortrag spricht Michael Hecker darüber, wie man das Such- und Surfverhalten der Kunden nutzen kann, um Kaufabsicht und Produktpräferenz skalierbar zu analysieren.
Workshop
Aggressives Verkaufsmanagement bei amazon: Marktteilnehmer überflügeln!
Mario Alka & Simon Socha, tricoma

15:40 Uhr – 16:00 Uhr
Break

16:00 Uhr – 16:40 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Werben mit Amazon – Diese fünf Prozesse müssen Händler kennen
Michael Hecker, quantified markets

Keyword Recherche, Listing Optimierung, Kampagnen Setup, Reporting und Bid Management sind die fünf zentralen Prozesse in der Amazon Werbung. In seinem Vortrag erklärt Michael Hecker alle Prozesse detailliert und praxisnah.
Expert-Bühne
Amazon und Steuern
Alexander Gansel, Duty Pay
Workshop
Amazon-Kontenanalyse mit MiTou & Händlerbund

Analyse des Amazon-Kontos

16:45 Uhr – 17:25 Uhr
Vortrag
Beginner-Bühne
Kein Stress mit dem Versand! So können Händler durch die FBA Logistik wachsen
Andreas Roth, Seller Support
Expert-Bühne
tba

17:30 Uhr – 18:00 Uhr
Fragerunde on Stage: Welche Länder eignen sich für den Markteintritt? Amazon Prime/Pop-Up-Stores/KI/Voice Commerce: Was kommt noch?

Unsere Referenten

Adrian Jaroszynski
Adrian Jaroszynski Jaroszynski Digital Strategy Consulting
Andreas Roth
Andreas Roth Seller Support
Bernhard Rauscher
Bernhard Rauscher Brandonaut
Butrus Said
Butrus Said
Michael Hecker
Michael Hecker Quantified Markets
Philip Kleudgen
Philip Kleudgen Amaclick
Stergios Giouchas
Stergios Giouchas Adspert
Till Andernach
Till Andernach The Tide is Turning
Vernen Liebermann
Vernen Liebermann doopic
Mario Alka
Mario Alka tricoma
Simon Socha
Simon Socha tricoma

Unsere Medienpartner

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