E-Learning Kurse

Von Zuhause aus zum E-Commerce-Profi werden? Kein Problem! Mit unseren E-Commerce online Kursen lernen Sie alles rund um den Onlinehandel. Durch unsere Experten vertiefen Sie Ihr Wissen in allen relevanten Themen rund um den E-Commerce. Von A wie Amazon bis Z wie Zahlungsoptionen, decken wir mit unseren E-Commerce Kursen ein breites Themenspektrum für Sie ab. Erfolg ist kein Zufall – man kann ihn lernen!

  • Praktische Experten-Tipps & Insider Informationen
  • Verständlich erklärt – keine Vorkenntnisse nötig
  • Rechtsicherheit, SEO/SEA, Social Media, Kundenbindung u. v. m.
  • Bequem und flexibel in Ihrem Tempo lernen
  • Die Kurse sind jederzeit online verfügbar

ALLE E-Learning Kurse

Veranstaltungsbild:

Der dreiteilige Kurs erklärt detailliert den E-Commerce in China und das Verhalten chinesischer Onlinekunden. Sie lernen, was es braucht - von Marketing, Bezahlungen, Logistik, und Produktpräsentation - um im Reich der Mitte Fuß zu fassen.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Sie wollen online handeln, aber wissen nicht, wo Sie beginnen sollen? In diesem Online-Kurs lernen Sie alle notwendigen Basics, um Ihren Onlinehandel zu starten.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Ever wonder how customer service works in English? Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie einen perfekten Kundenservice auf Englisch realisieren können? Das ist nämlich kein Selbstläufer: Sprachliche und kulturelle Unterschiede halten einige Herausforderungen bereit. Wir zeigen, wie Sie auch ausländische Kunden richtig ansprechen ohne in Fettnäpfchen zu treten! Dieser Kurs behandelt die gesamte englischsprachige Kommunikation, von der E-Mail bis hin zu Produktbeschreibungen, und richtet sich an deutsche E-Commerce-Profis, die nun auch international durchstarten wollen. Denn ein guter Kundenservice kurbelt auch hier die Umsätze an!

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Wir zeigen in diesem Kurs die wichtigsten rechtlichen Hindernisse von der Shoperöffnung, über das Einstellen von Produkten bis hin zum Versand.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Erfahren Sie in diesem Kurs alles zum Onlinehandel in der Schweiz, zum Schweizer Markt, zu Zöllen sowie dem Versandhandel in die Schweiz.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Social Media als Marketing-Instrument? Das lohnt sich – nicht nur für Großunternehmen! Durch Facebook, Instagram und Twitter können Sie Ihre Kunden emotional ansprechen und durch hochwertige Produkte oder guten Service begeistern. Zusammen mit Jarla Därr (Onlinewerbung GmbH) zeigen wir Ihnen, wie Sie Käufer zu Fans und Klienten zu Followern machen.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In diesem Kurs erfahren sie alles zum Onlinehandel in den Niederlanden, zu Grundlagen und Besonderheiten, umsatzsteuerlichen Aspekten sowie rechtlichen Gegebenheiten beim Handel in den Niederlanden. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Erfahren Sie in drei Vorträgen alles zum Onlinehandel in Polen, zu Grundlagen und Besonderheiten, umsatzsteuerlichen Aspekten sowie logistischen Möglichkeiten beim Handel nach Polen.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In seiner “72h Shopify Dropshipping Challenge” zeigt Christoph Filgertshofer, wie. Dabei geht er auf die verschiedenen Aspekte der Shop-Erstellung ein: Vom Setup des Shops mit Shopify, über das Einstellen der ersten Produkte im Shopify-Backend, bis zum wichtigen Apps und Ergänzungen wie dem Cookie-Banner.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In unserer Quick-Start Academy lernen Sie in 18 Modulen alles, was es braucht, um innerhalb kürzester Zeit einen effizienten und konkurrenzfähigen Onlinehandel zu betreiben. Die einzelnen Online-Sessions richten sich speziell an Einsteiger, die bislang keine oder nur wenige Berührungspunkte mit dem Onlinehandel und den Produktlösungen von JTL hatten.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Amazon ist für viele Kunden die Anlaufstelle Nummer 1, wenn sie etwas online kaufen wollen. Für Händler bietet die Plattform damit eine gute Möglichkeit, einen großen Kundenstamm zu erreichen – doch der Handel auf Amazon ist kein Selbstläufer und gerade Einsteiger müssen wissen, worauf es auf dem Marktplatz ankommt.

Benutzerdefiniertes CSS:

FAQ

Für wen ist der HB Campus geeignet?

Der HB Campus richtet sich mit seinen Lerninhalten an Online-Händler, Shopbetreiber, Mitarbeiter von Online-Shops sowie Betreiber einer Internetpräsenz mit dem Interesse, ihr Business zu optimieren und sich weiterzubilden.

Kostet die Teilnahme Geld?

Alle Lerninhalte auf dem HB Campus sind über das HB Campus Abo verfügbar. Das Abo ist kostenpflichtig, monatlich zahl- und kündbar und ermöglicht neben dem Zugriff auf unsere Lernvideos auch die Teilnahme an allen Workshops und Webinaren. Das heißt: Es entstehen Ihnen neben dem Abo keine weiteren Kosten für die einzelnen Veranstaltungen.

Wie kann ich mich in ein gebuchtes Webinar einwählen?

Wenn Sie sich für Ihr Webinar angemeldet haben, sollten Sie sich die E-Mail mit den Anmeldedaten abspeichern. In dieser finden Sie den entsprechenden Link, mit dessen Hilfe Sie den Webinarraum etwa 5 Minuten vor Beginn des Webinars betreten können.

Sollte es Ihr erstes Webinar über den HB Campus sein, wird nach dem Klick auf den Link automatisch eine Software installiert. Der Download dauert 1 bis 2 Minuten. Im nächsten Schritt müssen Sie sich nur noch einen individuellen Chat-Namen geben, mit welchen Sie sichtbar sein und Ihre Fragen stellen wollen. Ihre E-Mail-Adresse dient dem Webinar-Zutritt. Wir beginnen das Webinar pünktlich zum beschriebenen Termin.

Mehr Informationen

Muss ich für die Nutzung der HB-Campus-Plattform irgendwelche Programme installieren?

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen müssen Sie keine großen Installationen von Soft- oder Hardware vornehmen. Lediglich unser Webinartool startet vor der allerersten Teilnahme eine kleine Software-Installation bevor man dem Webinar beitreten kann. Diese dauert weniger als 2 Minuten.

Kann ich mich mit meinen Händlerbund-Zugangsdaten einloggen?

Zum momentanen Zeitpunkt noch nicht. Unsere Entwickler sind dabei, Ihnen in der Zukunft einen noch einfacheren Zugang zum HB Campus zu ermöglichen.

Kann ich mehrere Zugänge für das Unternehmen bekommen?

Neben der Möglichkeit, beliebig viele Einzel-Abos zu erwerben, können Sie auch ein Team-Abo für bis zu 5 Leute abonnieren und dabei einen Teamleiter benennen. Dieser kann die Lernfortschritte seiner Mitarbeiter einsehen und prüfen. Sollten Sie Interesse an einem Teamaccount mit mehr als 5 Teammitgliedern haben, schreiben Sie uns gern eine Nachricht an info@ecom-campus.de.

Wie kann ich mich für ein Webinar/ einen Workshop anmelden?

Um Zugang zum Angebot der Weiterbildungsplattform HB Campus zu erhalten, benötigen Sie im ersten Schritt ein HB Campus Abo. Dieses Abo ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Lerninhalte des Händlerbundes – egal ob Videos, Webinare oder Workshops. Das HB Campus Abo lässt sich ganz schnell und einfach an dieser Stelle buchen. Ein Team-Account für mehrere Nutzer kann an dieser Stelle abonniert werden.

Nach der Aktivierung des Accounts können Sie auf unterschiedlichen Wegen zu den Webinaren und Workshops gelangen: Über den Menüpunkt „E-Learning“ > „Alle E-Learnings“ gelangen Sie zu einer Auflistung aller verfügbaren Inhalte. Für eine bessere Orientierung können Sie die Inhalte dann nach verschiedenen Kriterien wie etwa den entsprechenden „E-Commerce-Kategorien“ (Themengebieten) oder auch der Art bzw. Formate der Lerninhalte filtern. Mit Hilfe der Menüpunkte „E-Learning“ > „Kalender“ haben Sie die Möglichkeit, sich einen strukturierten Überblick über die geplanten Veranstaltungen zu verschaffen. Ein anderer Weg führt außerdem über das Dashboard des HB Campus, in dem die terminierten Events ebenfalls gelistet sind.

Sollten Sie sich für ein Webinar oder einen Workshop näher interessieren, können Sie mit einem Klick auf das Modul die Details zum jeweiligen Inhalt der Veranstaltung sehen. Sie interessieren sich für das Thema und im Kalender ist noch Platz? Dann müssen Sie nur noch auf „Anmelden“ klicken und sind dabei. Es folgt eine E-Mail an Ihre hinterlegte Mail-Adresse mit den Einwahldaten zum Webinar bzw. eine Bestätigung für die Workshopteilnahme und einem Kalendereintrag für Outlook/Gmail.

Mehr Informationen