Webinare

Wie mache ich meinen Online-Shop rechtssicher? Wie bekomme ich mehr Kunden? Wie vermarkte ich meine Produkte? Mit unseren Webinaren zum Thema E-Commerce bekommen Sie Know-How von Experten. Unser breites Themenspektrum deckt alle relevanten Bereiche des Onlinehandels ab. Ob Markenrecht, Handel auf Amazon, Kundenbindung oder Online-Marketing, mit unseren E-Commerce Webinaren sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Unsere Experten geben ihr Wissen und ihre praktischen Tipps an Sie weiter und helfen Ihnen dabei, den Erfolg zu haben, den Sie verdienen.

Ihre Vorteile:
  • Praktische Experten-Tipps & Insider Information
  • Rechtsicherheit, SEO/SEA, Social Media, Kundenbindung u. v. m.
  • Bequem von zuhause am Webinar teilnehmen
  • Aufzeichnungen der Webinare jederzeit online verfügbar

Alle Webinare

Veranstaltungsbild:

Sandra May erklärt Ihnen wie Sie grenzüberschreitendes E-Commerce rechtssicher gestalten können.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Chancen und Risiken auf dem Schweizer Markt – Grundlagen für einen erfolgreichen Online-Handel in der Schweiz.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Immer mehr Marken nutzen die Vorteile des Hybrid-Modells mit der richtigen Strategie erfolgreich aus. In diesem Video erfahren Sie, ob sich das Hybrid-Modell für Ihre Marke lohnt und worauf Sie unbedingt achten sollten.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In den deutschen Checkouts gehen durchschnittlich über 45% der Verkäufe/Conversions verloren! Die Gründe für diese hohen Abbruchraten sind sehr unterschiedlich. Das Potential für gezielte Optimierungen in diesen wenigen Schritten Ihres WooCommerce-Shops sind vielfältig & profitabel.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr noch mehr aus eurem Online-Shop herausholt und die Conversion Rate strukturiert steigert.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, seine Produkte über Google Shopping zu bewerben. Doch das Problem ist, dass die besten Positionen begrenzt und hart umkämpft sind.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

Neben den Basics zu Werbung auf Facebook zeigt Ihnen die Referentin Jarla Därr Schritt für Schritt wie Sie erfolgreiche Kampagnen für Ihr Unternehmen entwickeln.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

In diesem Video zeigt Senior Consultant Franziska Kier von Arvato Supply Chain Solutions die brandneuen Verpackungstrends aus dem Unboxing Check vom 8. Juli 2020. Für diesen Unboxing-Check wurden 50 Test-Bestellungen bei Online-Shops aus der Fashion- und Beauty-Industrie aufgegeben und deren Verpackungen, begleitende Kundenkommunikation auf und im Paket sowie der Retouren-Prozess analysiert.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsbild:

E-Mail Marketing ist immer noch einer der besten Wege der direkten Kundenkommunikation. Mit automatisierten Workflows kann diese Kommunikation sehr individuell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten werden ohne viel Zeit in die einzelnen Mailings investieren zu müssen.

Benutzerdefiniertes CSS:

FAQ

Für wen ist der HB Campus geeignet?

Der HB Campus richtet sich mit seinen Lerninhalten an Online-Händler, Shopbetreiber, Mitarbeiter von Online-Shops sowie Betreiber einer Internetpräsenz mit dem Interesse, ihr Business zu optimieren und sich weiterzubilden.

Kostet die Teilnahme Geld?

Alle Lerninhalte auf dem HB Campus sind über das HB Campus Abo verfügbar. Das Abo ist kostenpflichtig, monatlich zahlbar und ermöglicht neben dem Zugriff auf unsere Lernvideos auch die Teilnahme an allen Workshops und Webinaren. Das heißt: Es entstehen Ihnen neben dem Abo keine weiteren Kosten für die einzelnen Veranstaltungen.

Wie kann ich mich in ein gebuchtes Webinar einwählen?

Wenn Sie sich für Ihr Webinar angemeldet haben, sollten Sie sich die E-Mail mit den Anmeldedaten abspeichern. In dieser finden Sie den entsprechenden Link, mit dessen Hilfe Sie den Webinarraum etwa 5 Minuten vor Beginn des Webinars betreten können.

Sollte es Ihr erstes Webinar über den HB Campus sein, wird nach dem Klick auf den Link automatisch eine Software installiert. Der Download dauert 1 bis 2 Minuten. Im nächsten Schritt müssen Sie sich nur noch einen individuellen Chat-Namen geben, mit welchen Sie sichtbar sein und Ihre Fragen stellen wollen. Ihre E-Mail-Adresse dient dem Webinar-Zutritt. Wir beginnen das Webinar pünktlich zum beschriebenen Termin.

Mehr Informationen

Muss ich für die Nutzung der HB-Campus-Plattform irgendwelche Programme installieren?

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen müssen Sie keine großen Installationen von Soft- oder Hardware vornehmen. Lediglich unser Webinartool startet vor der allerersten Teilnahme eine kleine Software-Installation bevor man dem Webinar beitreten kann. Diese dauert weniger als 2 Minuten.

Kann ich mich mit meinen Händlerbund-Zugangsdaten einloggen?

Zum momentanen Zeitpunkt noch nicht. Unsere Entwickler sind dabei, Ihnen in der Zukunft einen noch einfacheren Zugang zum HB Campus zu ermöglichen.

Kann ich mehrere Zugänge für das Unternehmen bekommen?

Neben der Möglichkeit, beliebig viele Einzel-Abos zu erwerben, können Sie auch ein Team-Abo für bis zu 5 Leute abonnieren und dabei einen Teamleiter benennen. Dieser kann die Lernfortschritte seiner Mitarbeiter einsehen und prüfen. Sollten Sie Interesse an einem Teamaccount mit mehr als 5 Teammitgliedern haben, schreiben Sie uns gern eine Nachricht an info@ecom-campus.de.

Wie kann ich mich für ein Webinar/ einen Workshop anmelden?

Um Zugang zum Angebot der Weiterbildungsplattform HB Campus zu erhalten, benötigen Sie im ersten Schritt ein HB Campus Abo. Dieses Abo ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Lerninhalte des Händlerbundes – egal ob Videos, Webinare oder Workshops. Das HB Campus Abo lässt sich ganz schnell und einfach an dieser Stelle buchen. Ein Team-Account für mehrere Nutzer kann an dieser Stelle abonniert werden.

Nach der Aktivierung des Accounts können Sie auf unterschiedlichen Wegen zu den Webinaren und Workshops gelangen: Über den Menüpunkt „E-Learning“ > „Alle E-Learnings“ gelangen Sie zu einer Auflistung aller verfügbaren Inhalte. Für eine bessere Orientierung können Sie die Inhalte dann nach verschiedenen Kriterien wie etwa den entsprechenden „E-Commerce-Kategorien“ (Themengebieten) oder auch der Art bzw. Formate der Lerninhalte filtern. Mit Hilfe der Menüpunkte „E-Learning“ > „Kalender“ haben Sie die Möglichkeit, sich einen strukturierten Überblick über die geplanten Veranstaltungen zu verschaffen. Ein anderer Weg führt außerdem über das Dashboard des HB Campus, in dem die terminierten Events ebenfalls gelistet sind.

Sollten Sie sich für ein Webinar oder einen Workshop näher interessieren, können Sie mit einem Klick auf das Modul die Details zum jeweiligen Inhalt der Veranstaltung sehen. Sie interessieren sich für das Thema und im Kalender ist noch Platz? Dann müssen Sie nur noch auf „Anmelden“ klicken und sind dabei. Es folgt eine E-Mail an Ihre hinterlegte Mail-Adresse mit den Einwahldaten zum Webinar bzw. eine Bestätigung für die Workshopteilnahme und einem Kalendereintrag für Outlook/Gmail.

Mehr Informationen