Webinare

Wie mache ich meinen Online-Shop rechtssicher? Wie bekomme ich mehr Kunden? Wie vermarkte ich meine Produkte? Mit unseren Webinaren zum Thema E-Commerce bekommen Sie Know-How von Experten. Unser breites Themenspektrum deckt alle relevanten Bereiche des Onlinehandels ab. Ob Markenrecht, Handel auf Amazon, Kundenbindung oder Online-Marketing, mit unseren E-Commerce Webinaren sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Unsere Experten geben ihr Wissen und ihre praktischen Tipps an Sie weiter und helfen Ihnen dabei, den Erfolg zu haben, den Sie verdienen.

Ihre Vorteile:
  • Praktische Experten-Tipps & Insider Information
  • Rechtsicherheit, SEO/SEA, Social Media, Kundenbindung u. v. m.
  • Bequem von zuhause am Webinar teilnehmen
  • Aufzeichnungen der Webinare jederzeit online verfügbar

Alle Webinare

Veranstaltungsdatum: 17.09.2020
Veranstaltungsdatum: 17.09.2020
Veranstaltungsbild:

In diesem Webinar erleben Sie anhand praktischer Darstellung wie man seinen Verpackungsprozess kundenorientiert und gleichzeitig Kosten sparend gestaltet. Sie erfahren den optimalen Weg zur perfekten Verpackung und erhalten eine kurze, anwendungsorientierte Materialkunde zu den Kernbereichen Kartonagen, Füllen und Polstern und Verschließen.

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsdatum: 22.09.2020
Veranstaltungsdatum: 22.09.2020
Veranstaltungsbild:

Zum ersten Mal in der Geschichte verlässt ein Mitgliedsland die Europäische Union. Am 31. Dezember, um 23:59 Uhr, läuft der Übergangszeitraum für die EU und das Vereinigte Königreich ab. Ab 1. Januar 2021 wird der Inselstaat dann wirklich wie ein Drittstaat behandelt und alle Auswirkungen des Brexit setzen ein. Bis dahin gibt es aber noch viel zu klären und zuletzt liefen die Verhandlungen schleppend. Das Webinar wird alle offenen Fragen behandeln und einen umfassenden Überblick über den Status Quo liefern. Wo stehen EU und UK beim geplanten Freihandelsabkommen? Was bedeutet eine neue Zollgrenze in Europa für Händler? Was fällt künftig an Versandkosten und Zöllen an? Und wie reagieren die großen Marktplätze?

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsdatum: 24.09.2020
Veranstaltungsdatum: 24.09.2020
Veranstaltungsbild:

E-Commerce-Websites sind den verschiedensten Cyber-Angriffen ausgesetzt. Online-Händler sollten keine Zeit verlieren, um sich vor diesen Gefahren zu schützen. Doch welche Bedrohungsarten sind für den Online-Handel besonders riskant? Cloudflare betreibt ein globales Cloud-Netzwerk, das als erste Verteidigungslinie mehr als 27 Millionen Websites und Webapplikationen schützt, unter anderem auch weltweit führende Einzelhandels- und E-Commerce-Marken (Shopify, L’Oréal, Carousell). Und weil dieses Netzwerk so breit aufgestellt ist, gehört Cloudflare auch stets zu den ersten, die über neue und große Angriffe detailliert Bescheid wissen. Sie möchten mehr über die Angriffe erfahren, die wir täglich abwehren, und wie Sie Ihr Unternehmen schützen können? - Melden Sie sich jetzt an!

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsdatum: 24.09.2020
Veranstaltungsdatum: 24.09.2020
Veranstaltungsbild:

Das go-digital Förderprogramm wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) an kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks vergeben. Gefördert werden neue Projekte im Bereich Digitalisierung mit bis zu 50% der Kosten an 30 Beratertagen (maximal 16.500€). In diesem Webinar zeigen wir euch was genau gefördert werden kann, welche Voraussetzungen Ihr erfüllen müsst und wie hoch der administrative Aufwand dafür ist. Ich darf vorab schon mal verraten: Den Antrag beim BMWi stellt der Berater, ohne dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen.riffe erfahren, die wir täglich abwehren, und wie Sie Ihr Unternehmen schützen können? - Melden Sie sich jetzt an!

Benutzerdefiniertes CSS:
Veranstaltungsdatum: 06.10.2020
Veranstaltungsdatum: 06.10.2020
Veranstaltungsbild:

Der enorme Erfolg des Online-Handels ist nicht erst seit der „Corona-Krise“ ungebrochen – immer mehr Menschen kaufen Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmittel und andere Waren bequem zuhause am PC oder unterwegs über mobile Apps. Mit diesem Wachstum steigen auch die Serviceansprüche der Kunden. Die perfekte Customer Experience beim Einkauf wird zunehmend zum Erfolgsfaktor für E-Commerce Unternehmen – und dabei spielen vor allem auch die Prozesse nach dem Kauf, wie etwa Lagerplanung, Kommissionierprozesse oder Retourenmanagement, eine große Rolle. In diesem Webinar erfahren Sie, wie die Logistik ihren Beitrag zu einem einzigartigen Kauferlebnis leisten kann und welche Strategien Online-Händler hier besonders im Blick haben sollten.

Benutzerdefiniertes CSS:

FAQ

Für wen ist der HB Campus geeignet?

Der HB Campus richtet sich mit seinen Lerninhalten an Online-Händler, Shopbetreiber, Mitarbeiter von Online-Shops sowie Betreiber einer Internetpräsenz mit dem Interesse, ihr Business zu optimieren und sich weiterzubilden.

Kostet die Teilnahme Geld?

Alle Lerninhalte auf dem HB Campus sind über das HB Campus Abo verfügbar. Das Abo ist kostenpflichtig, monatlich zahl- und kündbar und ermöglicht neben dem Zugriff auf unsere Lernvideos auch die Teilnahme an allen Workshops und Webinaren. Das heißt: Es entstehen Ihnen neben dem Abo keine weiteren Kosten für die einzelnen Veranstaltungen.

Wie kann ich mich in ein gebuchtes Webinar einwählen?

Wenn Sie sich für Ihr Webinar angemeldet haben, sollten Sie sich die E-Mail mit den Anmeldedaten abspeichern. In dieser finden Sie den entsprechenden Link, mit dessen Hilfe Sie den Webinarraum etwa 5 Minuten vor Beginn des Webinars betreten können.

Sollte es Ihr erstes Webinar über den HB Campus sein, wird nach dem Klick auf den Link automatisch eine Software installiert. Der Download dauert 1 bis 2 Minuten. Im nächsten Schritt müssen Sie sich nur noch einen individuellen Chat-Namen geben, mit welchen Sie sichtbar sein und Ihre Fragen stellen wollen. Ihre E-Mail-Adresse dient dem Webinar-Zutritt. Wir beginnen das Webinar pünktlich zum beschriebenen Termin.

Mehr Informationen

Muss ich für die Nutzung der HB-Campus-Plattform irgendwelche Programme installieren?

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen müssen Sie keine großen Installationen von Soft- oder Hardware vornehmen. Lediglich unser Webinartool startet vor der allerersten Teilnahme eine kleine Software-Installation bevor man dem Webinar beitreten kann. Diese dauert weniger als 2 Minuten.

Kann ich mich mit meinen Händlerbund-Zugangsdaten einloggen?

Zum momentanen Zeitpunkt noch nicht. Unsere Entwickler sind dabei, Ihnen in der Zukunft einen noch einfacheren Zugang zum HB Campus zu ermöglichen.

Kann ich mehrere Zugänge für das Unternehmen bekommen?

Neben der Möglichkeit, beliebig viele Einzel-Abos zu erwerben, können Sie auch ein Team-Abo für bis zu 5 Leute abonnieren und dabei einen Teamleiter benennen. Dieser kann die Lernfortschritte seiner Mitarbeiter einsehen und prüfen. Sollten Sie Interesse an einem Teamaccount mit mehr als 5 Teammitgliedern haben, schreiben Sie uns gern eine Nachricht an info@ecom-campus.de.

Wie kann ich mich für ein Webinar/ einen Workshop anmelden?

Um Zugang zum Angebot der Weiterbildungsplattform HB Campus zu erhalten, benötigen Sie im ersten Schritt ein HB Campus Abo. Dieses Abo ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Lerninhalte des Händlerbundes – egal ob Videos, Webinare oder Workshops. Das HB Campus Abo lässt sich ganz schnell und einfach an dieser Stelle buchen. Ein Team-Account für mehrere Nutzer kann an dieser Stelle abonniert werden.

Nach der Aktivierung des Accounts können Sie auf unterschiedlichen Wegen zu den Webinaren und Workshops gelangen: Über den Menüpunkt „E-Learning“ > „Alle E-Learnings“ gelangen Sie zu einer Auflistung aller verfügbaren Inhalte. Für eine bessere Orientierung können Sie die Inhalte dann nach verschiedenen Kriterien wie etwa den entsprechenden „E-Commerce-Kategorien“ (Themengebieten) oder auch der Art bzw. Formate der Lerninhalte filtern. Mit Hilfe der Menüpunkte „E-Learning“ > „Kalender“ haben Sie die Möglichkeit, sich einen strukturierten Überblick über die geplanten Veranstaltungen zu verschaffen. Ein anderer Weg führt außerdem über das Dashboard des HB Campus, in dem die terminierten Events ebenfalls gelistet sind.

Sollten Sie sich für ein Webinar oder einen Workshop näher interessieren, können Sie mit einem Klick auf das Modul die Details zum jeweiligen Inhalt der Veranstaltung sehen. Sie interessieren sich für das Thema und im Kalender ist noch Platz? Dann müssen Sie nur noch auf „Anmelden“ klicken und sind dabei. Es folgt eine E-Mail an Ihre hinterlegte Mail-Adresse mit den Einwahldaten zum Webinar bzw. eine Bestätigung für die Workshopteilnahme und einem Kalendereintrag für Outlook/Gmail.

Mehr Informationen