AMAZON SELLER DAY

08.10.2020 | LEIPZIG

Das Top-Event für Amazon-Händler

Amazon ist der größte digitale Marktplatz der Welt. Wer versteht, wie man auf Amazon Kunden findet, begeistert und bindet, für den wird der E-Commerce-Gigant zur Umsatzfontäne.

Auf dem Amazon Seller Day trifft sich Deutschlands Amazon-Elite, um Ihnen professionelle Strategien, praktische Tipps und den ein oder anderen Insider-Hack mitzugeben.

  • Amazon Strategie
  • Amazon SEO
  • Kampagnen & Werbemöglichkeiten
  • Rechtliche Tipps
  • FBA und Internationalisierung
ZU DEN TICKETS

WAS ERWARTET SIE AUF DEM AMAZON SELLER DAY?

Der Amazon Seller Day ist ein jährlicher Fixpunkt im Eventkalender der E-Commerce-Szene. In den vergangenen Jahren kamen mehr als 200 Online-Händler sowie Top-Speaker der Branche in der Messestadt Leipzig zusammen.

Auch dieses Jahr können Sie sich auf hochkarätige Referenten aus der Amazon-Welt freuen, die die Geheimnisse ihres Erfolgs mit Ihnen teilen.

Auf dem Amazon Seller Day 2020 erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit:

  • Spannenden Vorträge
  • Insider Gesprächsrunden
  • Neu in 2020: Interaktive Intensiv-Workshops zur Vertiefung des theoretischen Wissens - Hautnah von den Experten lernen

Das perfekte Event bei dem Amazon-Neulinge alles lernen, um durchzustarten und „alte Hasen“ ihr Insider-Wissen vertiefen können.

ZU DEN TICKETS

Werden Sie zum Amazon Profi

Erfolgreich auf Amazon handeln

Unsere Referenten decken ein breites Themenspektrum ab:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Kampagnenmanagement
  • Analysen & Tools
  • Expansion in andere Märkte
  • Umsatz- & Gewinnmaximierung
  • Hilfe bei Kontensperrung
  • Gestaltung von Produktbildern
  • Amazon Business (B2B)

Geballtes Amazon Know-How an nur einem Tag!


Agenda Amazon Seller Day 2020


08:30 Uhr

Einlass


09:00 - 09:30 Uhr

Begrüßung


09:30 - 09:45 Uhr

Produkte, Tools und Supportangebote für Amazon-Händler


Wann


09:45 - 11:00 Uhr


11:15 - 12:00 Uhr

12:15 - 12:45 Uhr


12:45 - 13:45 Uhr


13:45 - 14:30 Uhr

14:45 - 15:15 Uhr


15:15 - 15:45 Uhr


15:45 - 16:30 Uhr

16:45 - 17:15 Uhr


17:15 Uhr


Main Stage

Workshop - Starter

Workshp - Experts

Workshop - Themes


Warenfinanzierung für Amazon-Händler: Schnell und einfach Gewinn maximieren!
Nathan Evans und Dr. Alfred Gruber, fulfin

Sofort profitabel auf Amazon durchstarten
Von Konto einrichten bis FBA: Erste Schritte, um schnell zu skalieren

Philip Kleudgen, amaClick

Best Practice für Werbeanzeigen und Ads: Nutzt das volle Potential!
Anleitung und Beispiele für erfolgreiche Ads im Amazon-Universum

Florian Vette, Movesell

Die USA: Land der unbegrenzten E-Commerce-Möglichkeiten
Till Andernach, The Tide is Turning


tba

Alexa, wie kann ich mittels Voice Commerce erfolgreich werden?
Verbreitung, Grenzen und Potential von Smart Speakern

Maik Metzen, Beyto

Content-Erstellung für Amazon OHNE Vorwissen
Christian Otto Kelm, Amalyze

Social Media als Border Collie: So treibst du die Schäfchen zu Amazon
Erzeugung von Kundenströmen auf Ihre Produktlistings

André Streuber, Nexar

Markenaufbau bei Amazon: Von der Idee zur etablierten Marken
Manuel Kretzschmer, AMZ Controlling


Pause


tba

Seller oder Vendor - eine Diskussionsrunde
tba

Rechtssicher Handeln auf Amazon - ein Ding der Unmöglichkeit?
Sandra May und Yvonne Bachmann, Händlerbund

Schluss mit Steuerchaos: So wird der Verkauf in andere Länder zum Kinderspiel
Roger Gothmann, Taxdoo

Boost your Amazon Business – mit digitalen Prozessen Zeitfresser beseitigen und effizienter werden
Krischan Marquard, xentral ERP


Kaffeepause


Amazon Konto gesperrt und nun? Wie verhandle ich mit Amazon?
Andreas Roth, Seller Support,
Christian Hartert, ITB

tba

Endlich sichtbar dank Amazon SEO
Für welche Produkte lohnt sich die Nutzung von A+ Content?

Nico Erpel, Projector

360° Amazon PPC Analyitics
Valuezon

Bewertungsbetrug
Noah Fischer, AMZ Tigers


Get Together


Agenda Amazon Seller Day 2020


08:30 Uhr

Einlass


09:00 - 09:30 Uhr

Begrüßung


09:30 - 09:45 Uhr

Produkte, Tools und Supportangebote für Amazon-Händler


Main Stage


09:45 - 11:00 Uhr

Warenfinanzierung für Amazon-Händler: Schnell und einfach Gewinn maximieren!
Nathan Evans und Dr. Alfred Gruber, fulfin


11:15 - 12:00 Uhr

tba


12:15 - 12:45 Uhr

Alexa, wie kann ich mittels Voice Commerce erfolgreich werden?
Verbreitung, Grenzen und Potential von Smart Speakern

Maik Metzen, Beyto


12:45 - 13:45 Uhr

Pause


13:45 - 14:30 Uhr

tba


14:45 - 15:15 Uhr

Seller oder Vendor - eine Diskussionsrunde
tba


15:15 - 15:45 Uhr

Kaffeepause


15:45 - 16:30 Uhr

Amazon Konto gesperrt und nun? Wie verhandle ich mit Amazon?
Andreas Roth, Seller Support, ITB


16:45 - 17:15 Uhr

tba


17:15 Uhr

Get Together


Workshop - Starter


09:45 - 11:00 Uhr

Sofort profitabel auf Amazon durchstarten
Von Konto einrichten bis FBA: Erste Schritte, um schnell zu skalieren

Philip Kleudgen, amaClick


11:15 - 12:45 Uhr

Content-Erstellung für Amazon OHNE Vorwissen
Christian Otto Kelm, Amalyze


12:45 - 13:45 Uhr

Pause


13:45 - 15:15 Uhr

Rechtssicher Handeln auf Amazon - ein Ding der Unmöglichkeit?
Sandra May und Yvonne Bachmann, Händlerbund


15:15 - 15:45 Uhr

Kaffeepause


15:45 - 17:15 Uhr

Endlich sichtbar dank Amazon SEO
Für welche Produkte lohnt sich die Nutzung von A+ Content?

Nico Erpel, Projector


17:15 Uhr

Get Together


Workshop - Experts


09:45 - 11:00 Uhr

Best Practice für Werbeanzeigen und Ads: Nutzt das volle Potential!
Anleitung und Beispiele für erfolgreiche Ads im Amazon-Universum

Florian Vette, Movesell


11:15 - 12:45 Uhr

Social Media als Border Collie: So treibst du die Schäfchen zu Amazon Erzeugung von Kundenströmen auf Ihre Produktlistings
André Streuber, Nexar


12:45 - 13:45 Uhr

Pause


13:45 - 15:15 Uhr

Schluss mit Steuerchaos: So wird der Verkauf in andere Länder zum Kinderspiel
Roger Gothmann, Taxdoo


15:15 - 15:45 Uhr

Kaffeepause


15:45 - 17:15 Uhr

360° Amazon PPC Analyitics
Valuezon


17:15 Uhr

Get Together


Workshop - Themes


09:45 - 11:00 Uhr

Die USA: Land der unbegrenzten E-Commerce-Möglichkeiten
Till Andernach, The Tide is Turning


11:15 - 12:45 Uhr

Markenaufbau bei Amazon: Von der Idee zur etablierten Marken
Manuel Kretzschmer, AMZ Controlling


12:45 - 13:45 Uhr

Pause


13:45 - 15:15 Uhr

Boost your Amazon Business – mit digitalen Prozessen Zeitfresser beseitigen und effizienter werden
Krischan Marquard, xentral ERP


15:15 - 15:45 Uhr

Kaffeepause


15:45 - 17:15 Uhr

Bewertungsbetrug
Noah Fischer, AMZ Tigers


17:15 Uhr

Get Together


TICKETVERKAUF FÜR DEN AMAZON SELLER DAY IN LEIPZIG

Um die Planung zu erleichtern und insbesondere die Abstandsregelungen einzuhalten, bitten wir alle Teilnehmer des Events im Vorfeld um Zusatzangaben. Bitte wählen Sie bei der Buchung Ihres Tickets im Menü "persönliche Angaben" jeweils Ihr bevorzugtes Vortragsthema zu den unterschiedlichen Zeiten aus. Sollten Sie keinen der angebotenen Vorträge wahrnehmen, können Sie auch das auswählen.

Workshops: Über den Tag hinweg bieten wir fünf Zeitslots mit jeweils drei parallel laufenden Workshops. Diese sind für Beginner oder Experten ausgerichtet oder behandeln jeweils ein Spezialthema. Beginn ist um 09:45 Uhr / 12:15 Uhr / 13:45 Uhr / 15:45 Uhr. Alle Workshops dauern zwischen 30 und 75 Minuten.

Main Stage: Auf unserer Bühne finden am Vormittag drei und am Nachmittag vier Vorträge mit namhaften Experten statt. Die Mehrzahl der Vorträge dauert zwischen 30 und 45 Minuten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.

REFERENTEN

Christian Otto Kelm
Christian Otto Kelm
Amalyze
Florian Vette
Florian Vette
Movesell
Krischan Marquad
Krischan Marquad
Xentral
Manuel Kretschmer
Manuel Kretschmer
AMZControlling
Roger Gothmann
Roger Gothmann
Taxadoo
Yvonne Bachmann
Yvonne Bachmann
Händlerbund
Sandra May
Sandra May
Händlerbund
Nico Erpel
Nico Erpel
Projecter GmbH

FAQ - Amazon SellerDay

Wird es ein Hygienekonzept für die Veranstaltung geben?

Für den Amazon SellerDay wurde ein Hygienekonzept entworfen, das sowohl wichtige Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen vorsieht, als auch den persönlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre ermöglicht. Das vollständige Konzept mit allen Bestimmungen steht vorab zum Download bereit.

Wie viele Teilnehmer werden beim Amazon Seller Day vor Ort sein?

Um alle vorgegebenen Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen einzuhalten, ist das Event auf 180 Teilnehmer begrenzt. Das Hygienekonzept sieht vor, dass die Eventlocation nur zu etwa 70 Prozent ausgelastet wird, um ausreichend Abstand zwischen den Teilnehmern zu ermöglichen.

Wie wird Einlass zur Veranstaltung ablaufen?

Der Einlass beim Amazon SellerDay wird für die Teilnehmer kontaktlos stattfinden. Das Personal trägt die ganze Zeit über Handschuhe, um Sie und andere zu schützen.

Besteht eine Maskenpflicht während der Workshops?

Eine Mund- und Nasenabdeckung wird für alle Teilnehmer des Amazon SellerDays vorgeschrieben, muss allerdings nicht dauerhaft getragen werden. Wir stellen Ihnen am Einlass einfache Masken (Polyestermaske, 2-lagig) kostenfrei zur Verfügung. Wir möchten unsere Teilnehmer bitten, die Maske mindestens auf dem Weg zu ihrem Sitzplatz zu tragen.

Werden persönliche Gespräche mit Ausstellern, Partnern und Gästen möglich sein?

Während der Veranstaltung sind Gespräche mit Ausstellern, Partner und Gästen selbstverständlich möglich. Unter Einhaltung des gewohnten Mindestabstandes von 1,5 Metern können sich Teilnehmer austauschen und Fragen stellen.

Wird es Sitzplätze für alle Teilnehmer geben?

Alle Teilnehmer erhalten Sitzplätze, die mit ausreichend Abstand von 1,5 Metern im Raum angeordnet sind. In jeder Reihe sind zwei Stühle nebeneinander angeordnet, um zu ermöglichen, dass maximal zwei Teilnehmer nebeneinander Platz nehmen.

Wird es Verpflegung mit Essen und Getränken geben?

Ja, bei der Veranstaltung sind Essen und Getränke kostenfrei inklusive. Um den Schutz vor Infektionen gewährleisten zu können, wird es an mehreren Stationen im Raum Getränkebuffets geben. Um ausreichend Abstand gewährleisten zu können, wird ein Großteil der Teilnehmer das Mittagessen im Saal zu sich nehmen. Des Weiteren gibt es zahlreiche Sitz- und Stehmöglichkeiten, welche für die Mittagspause genutzt werden können.

INFORMIEREN SIE SICH BEI UNSEREN EXPERTEN AM STAND:

SPONSOREN

Benutzerdefiniertes CSS: