Marketplace Day – 28.06.2019

Auf dem Marketplace Day stellen wir Ihnen die breite Masse der Marktplätze vor.

  • Ebay, Amazon, Real & Co.: Der Weg zum erfolgreichen Marktplatz-Shop
  • Tipps aus der Praxis für die Praxis
  • Rechtliche Besonderheiten für Händler
  • praxisnahe Vorträge und Tipps und Tricks für den Marktplatz-Alltag

Zu den Tickets

Was erwartet Sie auf dem Marketplace Day?

Das Event für (Durch)-Starter auf Amazon, Ebay & Co

Die Bedeutung von Marktplätzen im Internet ist größer als je zuvor. Neben den bekannten Anbietern für sämtliche Produkte wie Amazon, eBay oder Real haben sich auch Nischenanbieter etabliert, die gezielt Außergewöhnliches und Handgemachtes vermarkten. Mittlerweile gibt es für fast jede Zielgruppe eine spezielle Plattform. Für Online-Händler sind die Marktplätze daher immens wichtig, um ihre Kunden zu erreichen. Wer auf solchen Plattformen erfolgreich starten oder sein bestehendes Business noch weiter optimieren will, kann sich den 28. Juni im Kalender markieren. Dann nämlich findet in Berlin der Marketplace Day statt.

Warum Sie den Marketplace Day nicht verpassen dürfen

Wir stellen ein Event auf die Beine, das sich ganz und gar den verschiedenen Marktplätzen und ihren Möglichkeiten widmet. Der Marketplace Day bietet ein vielseitiges, informatives und vor allem praxisnahes Programm. Spannende Insights zu Trends und Entwicklungen, informative Tipps von Experten und intensive Workshops helfen, das eigene Geschäft zu optimieren und sich im Wettbewerb durchzusetzen.
Sie erleben erfahrene Branchenkenner, die Ihnen wichtige Hinweise zu Amazon, eBay, Rakuten und Co. geben, Vor- und Nachteile einzelner Anbieter herausarbeiten und nützliche Kniffe zu Anmeldung, Produktbeschreibung und Bestellvorgängen verraten. So können Sie für sich die richtige Strategie entwickeln.

Mit Workshops direkt in die Praxis

Praxisnah wird es dann bei den Workshops. Sie tauschen sich unter Anleitung von Moderatoren mit anderen Teilnehmern aus und entwickeln Lösungsideen für Probleme aus dem geschäftlichen Alltag. Auch bei der Abschlussdiskussion können Sie sich einbringen und Ihre Erfahrungen mitteilen. Der 28. Juni bietet jedem Online-Händler, der auf Marktplätzen im Internet handelt, viel Mehrwert. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Sichern Sie sich hier Ihr exklusives Ticket!

Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie am 28.06.2019 beim Marketplace-Day in Berlin dabei! Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und werden Sie zum Experte in Sachen Marktplätze.


Ticket kaufen

Inhalte | Amazon Day in Leipzig

Marketplace Day - 28.06.2019 in Berlin

Zur Alten Börse 59, 12681 Berlin
9:30 Uhr - 18:00 Uhr

Agenda für den Marketplace Day in Berlin

In parallel stattfindenden Workshops können Sie Ihre Fragen direkt an den Referenten stellen und sich untereinander austauschen. Nebenbei stehen Ihnen unsere Partner an ihren Ständen für Fragen zur Verfügung. Tauschen Sie sich aus!

*Masterclasses:
90 minütige, moderierte Expertentalks, in denen Themen rund um Marktplätze besprochen und Fragen aus der Praxis diskutiert werden.

09:00 Uhr
Einlass

09:30 Uhr - 09:40 Uhr
Begrüßung
Josephin Brand, Händlerbund

09:40 Uhr - 10:00 Uhr
Vortrag
Erwacht eBay aus seinem Winterschlaf?
Felix Hermann, Premium-Händler bei eBay

10:00 Uhr - 10:20 Uhr
Vortrag
Amazon - der Marktplatzgigant als Allheilmittel?
Andreas Roth, sellersupport

10:20 Uhr - 10:40 Uhr
Vortrag
Das Potenzial von B2B-Marktplätzen
Diskussion mit Tim Arlt vom HB Marketplace, Martina Schimmel von zentrada und Thomas Auer von paxly

10:40 Uhr - 11:00 Uhr
Networking Break

11:00 Uhr -11:20 Uhr
Vortrag
Rakuten - der Markplatz der Zukunft?
Jay Olschewitsch, Rakuten

11:20 Uhr -11:40 Uhr
Vortrag
Los geht's! Mit real.de das Potenzial Omnichannel ausschöpfen
Berit Pflieger, real.de

11:40 Uhr -12:00 Uhr
Vortrag
Palundu: Das neue Dawanda 2.0
Alexander Matschassek, Palundu

12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mittagspause

13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Masterclasses*
Kasse machen mit Posten!
Stefan Grimm teilt in der Masterclass Insights und Erfolgsfaktoren mit, um im Handel mit Überhängen und Posten die richtigen Einkaufsentscheidungen zu treffen und mit wechselnden Aktionssortimenten eine Handelsmarge zu erzielen, die richtig Spaß macht.

Stefan Grimm, RESTPOSTEN.de
Ist Google Shopping das neue Amazon?
Khlail Agheli Zadeh, casusbene GmbH
Abenteuer Internationalisierung: Diese Marktplätze lohnen sich wirklich
Oliver Peters, Lengow

14:00 Uhr - 14:15 Uhr
Networking Break

14:15 Uhr - 15:15 Uhr
Masterclasses*
Product Attribute Targeting - Amazon: Neue Targeting-Tools und Marketing Features auf dem Prüfstand
Michael Hecker, quantified markets GmbH
Unterschätzen Sie nicht die Macht von Social Media! So erhöhen Sie Ihren Profit!
Jarla Därr, service & media online-werbung GmbH
Endlich 100% Multichannel! So verknüpfen Sie Ihre Kanäle.
Sebastian Haas, plentymarkets
Alexandra Wappenschmidt, SundS ITS, Roman Wünsche, magnalister

15:15 Uhr - 15:30 Uhr
Networking Break

15:30 Uhr - 16:30 Uhr
Masterclasses*
Amazon SEO vs. eBay SEO - Der Kampf um die besten Rankings
Felix Herrmann, Premium-Händler bei eBay
Andreas Roth, sellersupport
Umsatzsteuer und Marktplatzhandel: Risiken erkennen und kontrollieren
Moritz Lukas, Taxdoo
Wie Honig die Bienen: Der Preis lockt die Kunden!
Maximilian Bank, Patagona

16:30 Uhr - 16:45 Uhr
Networking Break

16:45 Uhr - 17:45 Uhr
Masterclasses*
eBay: Zwerg oder Riese? Pro Hacks für wachsenden Umsatz
Marcel Denzin und Sebastian Denzin, SaphirSolution
Multichannel trifft auf Logistik - neue Herausforderungen in der Logistik-Branche
Dietmar Sicking, lumundi
Abmahnfallen auf Marktplätzen: Listings, Produktdarstellung, Angebote korrekt einstellen
Janine Kammerer, Händlerbund

17:50 Uhr -18:30 Uhr
Diskussion auf der Bühne: Herausforderungen und Probleme der Marktplatzhändler

18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ausklang und Networking

Vielen Dank an unsere Partner real.de, plentymarkets und pricemonitor by patagona.

real
plentymarkets
patagona
amacash
magnalister
sundsits
rakuten

Ticketverkauf für den 28.06.2019 in Berlin

Unsere Referenten

Maximilian Bank
Maximilian Bank  

Max ist Geschäftsführer und Co-Gründer der Patagona GmbH. Er verantwortet im Business Development vor allem Sales, Support und Marketing. Max denkt immer zwei Schritte im Voraus und entwickelt Konzepte und neue Funktionen für die Software, um den Nutzern immer einen Mehrwert zu bieten. Er hat sowohl die technischen, als auch die nutzen-orientierten Aspekte im Blick.
Max studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt und war vor der Gründung von Patagona bereits im Online Marketing tätig.

Martina Schimmel
Martina Schimmel  

Martina Schimmel (Dipl.-Kfm.) ist Deutschland-Managerin der Beschaffungsplattform zentrada und damit bei dem europaweiten Großhandels-Marktplatz für die Betreuung der deutschen Lieferanten sowie Einkäufer verantwortlich. Die gelernte Journalistin beschäftigt sich seit Jahren mit den innovativen Themen des Handels. Als nebenberufliches Hobby betreibt sie das Schneekugelhaus und kennt damit auch die Themen Asien-Import, Vertrieb über Online-Shop und Amazon FBA sowie den Aufbau eines Handelsvertriebs aus eigener Erfahrung.

Oliver Peters
Oliver Peters  

Oliver Peters begann seine Laufbahn bei Unternehmen in der klassischen Werbung. Seit 2004 arbeitete er bei verschiedenen Online-Marketing Dienstleistern als Berater und Vertriebler. Seit 2018 verantwortet er das DACH-Geschäft der E-Commerce-Automation-Plattform Lengow, die Produktdatenfeeds für Online-Händler optimiert, die ihre Artikel weltweit auf Marktplätzen und anderen Plattformen verkaufen möchten.

Moritz Lukas
Moritz Lukas  

Dr. Moritz Lukas ist Head of Sales bei der Taxdoo GmbH aus Hamburg. In dieser Funktion steht er täglich mit Onlinehändlern und deren Steuerberatern in Kontakt, um gemeinsam zu diskutieren, wie umsatzsteuerliche Risiken mittels Digitalisierung und Automatisierung reduziert werden können.

Unsere Medienpartner

amazon-watchblog
Logistik-Watchblog
Onlinehändler
Win-Verlag
InternetWorldBusiness

Treffen Sie den Händlerbund

Abmahn-Quick-Check

Natürlich haben wir uns auch eine Kleinigkeit überlegt, um Ihnen auch etwas Input mit nach Hause zu geben: den kostenlosen Abmahn-Quick-Check für alle Teilnehmer.

Sie wollten Ihre Website/Shop schon immer mal rechtlich unter die Lupe nehmen lassen? Dann vereinbaren Sie einen Termin an unserem Stand.

Form by ChronoForms - ChronoEngine.com

Exklusive Rabatte für Teilnehmer am Marketplace Day

Sie sind an einem Mitgliedschaftspaket vom Händlerbund interessiert?
Dann lohnt es sich richtig – folgende Rabatte erhalten Sie von uns, wenn Sie vor Ort sind: